Unternehmen

Die ausgeprägte Mitarbeiterkultur sorgt für ein Miteinander auf Augenhöhe.

Das Lebenswerk

Das Unternehmen Getränke Flath ist das Lebenswerk Burghard Flaths. Mit großem Unternehmergeist, ausgeprägtem strategischen Denken und jeder Menge Fleiß entwickelte er unser Unternehmen und etablierte es über das Erzgebirge hinaus zu einer starken Marke. In unserem Firmensitz in Hilmersdorf kümmern sich mehr als 35 Mitarbeiter um die Zufriedenheit unserer Kunden und Geschäftspartner.

Die Wege

Bei uns sind die Wege der Kommunikation und Entscheidungen kurz. Wir reagieren schnell und flexibel auf die Anforderungen unserer Kundschaft. Unsere Prozesse sind gesichert, so dass die Qualität und Wirtschaftlichkeit aller Arbeitsschritte stets gewährleistet sind.

Die Logistik

An unserem modernen Standort im Gewerbepark Heinzebank haben wir die optimalen Bedingungen. In unseren Hallen können dank ausgereifter Logistik bis zu 80.000 Gebinde und Kästen gelagert werden. Mehr als 600 Sorten Getränke sowie über 250 Sorten Weine und Spirituosen werden umgeschlagen.

Die Märkte

Mit unseren gut sortierten Getränkeabholmärkten Getränke: Flath. sind wir regional für Sie vertreten. Neben bekannten Marken führen wir regionale Anbieter sowie Spezialitäten aus aller Welt. Unsere Mitarbeiter beraten kompetent und freundlich.

Wir freuen uns auf Sie!

Die Unterstützung

Für uns ist es selbstverständlich, das Ehrenamt und den Breitensport aktiv zu unterstützen. Sportvereine bieten Struktur, geben Orientierung und vermitteln Werte — alles Merkmale, für die auch Wir stehen.

Mehr als achtzig Jahre ist eine lange Zeit.

1932 von Johannes Flath in Börnichen Erzgebirge als Flaschenbierhandel gegründet, war unser Unternehmen anfänglich der klassische Einmannbetrieb. 

lm Jahre 1952 wurde das Unternehmen als Lebensmittel-
einzelhandel neu ausgerichtet. 1982 übernahm Burghard Flath das Lebensmittelgeschäft seines Vaters.

In 1990 wurde aus diesem Lebensmittelgeschäft ein EDEKA Markt, der noch heute zum Gesamtunternehmen gehört.

1994 eröffnete Burghard Flath in Pockau mit dem ,,Trinkparadies“ seinen ersten Getränkeabholmarkt. 1995 gründete er den Getränkefachgroßhandel Getränke Flath.

lm Jahre 1999 erfolgte der Umzug in den Hilmersdorfer Gewerbepark Heinzebank – unserem heutigen modernen Standort.

2012 verstarb Burghard Flath unerwartet auf dem Höhepunkt seiner Schaffenskraft. Seitdem führt seine Ehefrau Romi Flath das Unternehmen.